Startseite HaLeWo

Selbstbewusstseins-Coaching

Selbstbewusstseins-Coaching

Bewusstsein ist der Zustand des Erkennens von seiner Umwelt und den eigenen inneren Zuständen. Also das Erleben der eigenen Ich-Haftigkeit.

Nur durch die Medien-Gesellschaft in ihrer Vielfältigkeit der letzten Jahrzehnte ist unser Erkennen der Umwelt und des eigenen Daseins darin sehr verzehrt. Wir nehmen uns entweder zu wenig oder zu viel darin wahr. Beides ist ein Zustand der aus dem Gleichgewicht ist, und macht mit der Zeit Schwierigkeiten.

Nur wie kommt Frau/Mann wieder ins Lot mit der eigenen Lebensphilosophie?

Meist über sehr harte Erlebnisse. Diese harten Erlebnisse prägen natürlich, mitunter hindern sie auch die eigene Weiterentwicklung und machen das Leben schwer. Denn wie es so häufig ist,
- ziehen sich die, die sich schon Zuwenig zutrauen und zeigen, dann noch mehr in ihr Schneckenhaus zurück mit der Parole – Die Welt ist sehr hart und ungerecht und wahnsinnig gefährlich! Dabei entgeht diesen Menschen die Vielfältigkeit des Daseins und sehr viele kreative Fähigkeiten bleiben ungenutzt.
- und die, die sich schon immer an der vordersten Front des Lebens aufhalten? Genau die, die die These leben, nur im Rampenlicht ist das Leben? Ja, die müssen sich mit ihren Neidern das eigene Leben teilen. Denn sie sind immer unzufrieden, es könnte ja einer mehr Rampenlicht erhalten.

Beiden entgeht die Herzenswärme ihres Umfeldes, denn diese übersehen sie immer.

Ein in sich ruhender und ausgeglichener Mensch, kann die jeweilige Situation einschätzen, genießen, erfreuen oder ggfls.. auch seinem Umfeld Grenzen aufzeigen – jedoch ohne wirklich persönlichkeitsverletzend zu werden und ohne sich selbst zu verbiegen.

Und was zeichnet diese in sich ruhenden zufriedenen Menschen aus? -------- Ihr Charisma.

Denen geht vieles scheinbar mühelos von der Hand.

Wollen Sie dies auch? Dann gönnen Sie sich ein Selbstbewusstseins-Coaching!